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Corporate Design

Corporate Design

Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
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Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
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prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen. Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar. Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit . Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt: Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein. Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen. Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar. Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck. Eine solide Basis! Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein. Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt . Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte. Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Gestaltung von Printmedien & mehr Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix . Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden. Wir gestalten und produzieren für Sie: Briefpapier Visitenkarten Briefumschläge Schreibblöcke Imageflyer Aufkleber Plakate Kundenzeitungen Kalender … und mehr Und auch das haben wir für Sie im Angebot: Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber) Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken) Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr Mit Printwerbung können Sie: Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote. Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür". Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten. Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen. Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken. Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung . Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache. Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung , um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern. Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck. Direkt zur Angebotsanfrage. Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Dar
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist das Gesicht, das Sie als Unternehmen oder Organisation nach außen zeigen und mit Ihrer Corporate Identity “leben”. Wir designen im dritten Jahrzehnt Kommunikationsmittel angefangen von der Namensfindung und Logo, über Webauftritte, Broschüren, Kataloge, Verpackungsdesigns, Werbemittel bis hin zu Messeauftritten. Alles, was Sie nach außen vorverkauft und unverwechselbar macht.
Corporate Design

Corporate Design

Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
Corporate Design

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Aufgabe: Entwicklung neuer Kommunikationsmittel sowie Layout und Aktualisierungen der Geschäftsausstattung auf Basis eines bestehenden CDs. Umsetzung: Ehrensache: eine schnelle Fertigstellung der Projekte, denn in der Arztpraxis herrscht ein großer Umsatz von „Betriebsmaterial“. Bei neuen Veröffentlichungen erlauben wir uns, das sachlich gehaltene Erscheinungsbild ein wenig freier zu interpretieren. Zum Glück lässt die Kreisform so manch eine „Spielerei“ zu …
Corporate Design

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Als Hoflieferant der lippischen Prinzenfamilie im neunzehnten Jahrhundert hat die Marke Hilker eine fürstliche Tradition. Geschichten rund um Monarchien, Könige und Prinzen sind in Fernost sehr begehrt. Das neue Corporate Design des Möbelherstellers visualisiert Luxus und kommuniziert die europäische Herkunft der Marke Hilker durch ein Wappen und einen neuen Claim.
Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design Außenwerbung Gallerie Außenwerbung Logo | Corporate Design Plakate | Großflächen Projekt der Woche Werbebanner | Schilder
Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung

LUDEWIGSKONZEPT ist eine Werbeagentur für Design und Kommunikation mit Sitz in Solingen. Wir haben für Ehlers und Brambring einen ausführlichen Corporate Identity Leitfaden entwickelt, um die Unternehmensidentität der Praxen weiter zu schärfen und zu vertiefen. Unser Schwerpunkt lag dabei auf der Herausarbeitung der Unternehmensphilosophie, der Corporate Culture und dem Corporate Behaviour. Wir haben die ursprüngliche Vision der beiden Geschäftsführerinnen aufgegriffen und methodisch an die momentane Unternehmenssituation angepasst. Dadurch entstand eine zukunftsorientierte Unternehmens-Identität, die durch ein Konzept mit konkretem Handlungsplan gestärkt wurde. Nach Festlegung der konzeptionellen Linie und Leitidee haben wir das Logo vorsichtig weiterentwickelt und die Corporate Design Farben festgelegt. Als Schriftart haben wir Open Sans gewählt, da sie ein offenes und sauberes Schriftbild hat, das sowohl im Print als auch im Web gut dargestellt werden kann. Die Gestaltung wurde von einem offenen und sauberen Raster geprägt. Dabei war es wichtig, die hohe fachliche Qualität der verschiedenen Praxen darzustellen, ohne den Bezug zum Patienten als Menschen zu vernachlässigen. Diese konsequente und reduzierte gestalterische Linie wurde in allen Medien umgesetzt.
Corporate Design

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Das Design bestimmt die Wahrnehmung eines Unternehmens nach außen. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dabei von Bedeutung für den Erfolg. Wir entwickeln für Sie ein nachhaltiges Gesamterscheinungsbild.
Corporate Design

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Bei der Ausarbeitung eines Corporate Designs berücksichtigen unsere Gestalter alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild Deiner Firma ausmachen. Dabei geht es um mehr als nur das Logo, sondern auch um Farben, Typografie und Bildsprache. Ein Corporate Design muss die Identität Deines Unternehmens widerspiegeln und zugleich auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Feingefühl erfordert, um ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
Corporate Design

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Stassen Industries Für das hippe Start-up haben wir das Logo, die Website und die Geschäftsausstattung gestaltet. Weitere schöne Projekte folgen. Bleibt gespannt! La Mano Das alteingesässige Poller Unternehmen ist seit Jahren unser Kunde. Egal, was es grafisch zu tun gibt – vom Logo über Terminkarten, Geschenkgutscheinen, Website bis hin zur Fassadengestaltung – kommt aus unserer Feder. APW – Alt Poller Wirtshaus – nicht nur unser „Place to be“ im Veedel! Wir sind die Leadagentur seit der Gründung in 2008. Neben Logo, Geschäftausstattung, Speisekarten und Plakaten setzen wir auch regelmäßig viele Merchandisingprodukte um, wie z.B. Weincooler, Streichhölzer, Kulis uvm.
Corporate Design

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Wir gestalten für Ihr Unternehmen ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild. Angefangen mit der Logoentwicklung oder dem Redesigns eines bestehenden Logos über die komplette Geschäftsausstattung, Flyer und Broschüren.
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Ausgangspunkt für die Beauftragung der Agentur ist die Neuausrichtung der Markenkommunikation der Halbach & Braun Industrieanlagen GmbH und Co. Mit der Entwicklung des neuen Logos fällt der Startschuss für das Redesign in allen Bereichen der Kommunikation. Als mittelständisches Familienunternehmen entwickelt und fertigt die Firma Halbach & Braun in der dritten Generation Abbau- und Förderlösungen. Die Produkte bieten höchste Qualität für die extremen Einsatzfälle in Tagebau und Tiefbau. Erfahrung und Innovationskraft in der Konzeption kompletter Systeme mit Kettenkratzerförderern für Strebabbaulösungen und Brecheranlagen sind ihre Stärken.
Entwicklung Corporate Design

Entwicklung Corporate Design

Leistungen/Maßnahmen: Markenzeichen, Geschäftsausstattung Herausforderung: Zielgruppengerechte Visualisierung mittels durchgängigem Design Ergebnis: Die prägnant gestalteten Kommunikationsmittel ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Client: KHK Versicherungen GmbH Category: Corporate Design
Corporate Design Entwicklung Beratung

Corporate Design Entwicklung Beratung

Geschäftsausstattung Lafdal Interconnectivity Logoentwicklung, Konzeption von Visitenkarten und Briefpapier
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Corporate Design

Corporate Design

Agentur für Corporate Design – Ihr Weg zum langfristigen Erfolg Das Corporate Design ist die visuelle Erzählung Ihrer Unternehmensgeschichte durch Farben, Formen und Bilder. Wie ein maßgeschneiderter Anzug oder ein perfektes Kostüm soll es optimal passen und einen professionellen Auftritt ermöglichen, der die Werte und Persönlichkeit Ihres Unternehmens widerspiegelt. Als spezialisierte Corporate Design Agentur übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in ausdrucksstarke Bilder und Formen, verleihen Ihrem visuellen Auftritt die nötige Kraft und setzen die Weichen für Ihren langfristigen Erfolg. Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Ihres Unternehmens und für jedes Unternehmen unverzichtbar. Es umfasst verschiedene Elemente, darunter: Der Claim: Eine prägnante Aussage, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringt. Das Logo: Ein zentrales Element, das Ihre Marke repräsentiert und leicht erkennbar sein sollte. Typografie: Eine einheitliche Schriftart für Werbung und Kommunikation. Design von Gestaltungselementen: Die Gestaltung von Tabellen, Grafiken und anderen visuellen Elementen. Farben & Farbspektrum: Eine durchdachte Farbpalette, die Ihre Markenbotschaft unterstützt. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln diese Elemente Schritt für Schritt, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu schaffen. Als Corporate Design Agentur kümmern wir uns auch gerne um die Entwicklung Ihrer Geschäftsausstattung, wie Briefpapier, Mappen und Präsentationsvorlagen. Ebenso gestalten wir Ihren Auftritt in den digitalen Medien, angefangen von der E-Mail-Signatur bis hin zur Webseite und den Sozialen Netzwerken. Uns ist es wichtig, dass Ihr Corporate Design die Identität Ihres Unternehmens authentisch widerspiegelt. Ob Sie ein aufstrebendes Start-up sind, dessen Mitarbeiter im legeren Jumpsuit zur Arbeit kommen, oder ob bei Ihnen die Krawatten- und Anzugspflicht für einen professionellen Auftritt gilt – das Corporate Design muss die Atmosphäre Ihres Unternehmens einfangen und gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz ist dabei entscheidend. Die Bildsprache, Typografie und Farbgestaltung müssen eine harmonische Einheit bilden, um einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen. Nur so bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Kunden präsent. Unser Ziel ist es, Ihre Einzigartigkeit im Markt hervorzuheben. Ob es Ihre nachhaltige Produktion oder Ihre einzigartige Handarbeit ist, wir setzen Ihre Alleinstellungsmerkmale gekonnt in Szene und machen sie für Ihre Zielgruppe auf den ersten Blick erkennbar. Das von uns entwickelte Corporate Design ist nicht für irgendeine Marke, sondern exakt für Ihr Unternehmen gemacht. Wir möchten Vertrauen bei Ihren Kunden schaffen, indem wir Sie authentisch und ansprechend präsentieren. Ein professionelles Corporate Design, das Ihre Unternehmenswerte vermittelt und gleichzeitig den visuellen Eindruck Ihrer Marke verstärkt, ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und Kundenbindung.
Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designs mit Brandbook, Logo oder Signet für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens. Modernes Kommunikationsdesign bedeutet auch, dass wir für Sie Dienstleistungen und Fertigung für ein Brandbook übernehmen. Es beinhaltet die Bestandteile, die für eine repräsentative und professionelle Außendarstellung vereinheitlicht werden sollen. Das Brandbook dient Ihnen als Grundlage für alle Entwicklungen, vom Layout einer Website, über verwendete Schriftarten, Grafiken und Symbole bis hin zu Claim oder Slogan, wenn es zusätzlich um ein Corporate Identity geht. Die exakte Farbcodierung, Schriftarten und grafische Elemente werden im Brandbook dokumentiert und garantieren als Richtlinie für einen einheitlichen Look im Rahmen unserer Designdienstleistungen. Erstellung: nach Bedarf
Werbeagentur

Werbeagentur

Beratungsbedarf – wir stehen Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite. Unser interdisziplinäres Team aus erfahrenen Experten unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer individuellen Lösungen. Dabei legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Strategieentwicklung und -umsetzung - Prozessoptimierung und -gestaltung - Change Management und Organisationsentwicklung - Projektmanagement und -steuerung - Effizienzsteigerung und Kostensenkung - Digitale Transformation und Innovation Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Fachwissen sind wir in der Lage, auch komplexe Herausforderungen anzugehen und nachhaltige Lösungen zu finden. Wir setzen dabei auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir freuen uns darauf, auch Sie kennenzulernen und Sie bei Ihren Vorhaben zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Unter dem Motto: »Gut und lange Leben im Quartier« ist in Langerfeld ein neues Quartiersprojekt ins Leben gerufen worden. Langerfelder Bürger tauften in einer Postkartenaktion das Büro auf den Namen "Tuhuus in Langerfeld". Bei der Logo- und Corporate Design Entwicklung galt es die Ortsverbundenheit, den kommunikativen Gedanken des Projektes und das Quartiersbüro selbst (die lokale Anlaufstelle) in einem Signet zu vereinen. So ist ein individueller Locationmarker mit einer Sprechblase und dem Q für Quartier das Ergebnis unserer Arbeit geworden. Neben der Typo3-Webseite des Quartiersbüros ist eine weitere Aktions-Webseite zum Themenjahr Demenzfreundlichkeit 2021 umgesetzt worden. Eine Plakataktion in Wuppertal zeigte Langerfelder Bürger mit einem perönlichen Statement zum Thema und machte so auf die Aktion aufmerksam. Logodesign Typo3 Webseiten Plakataktion Printdesign
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Ein maßgeschneidertes Logo ist heute entscheidend für eine überzeugende Präsentation. Die Konkurrenz bietet zwar Baukasten-Lösungen an, aber diese können nicht mit der Individualität und Einzigartigkeit eines auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Logos mithalten. Nur ein maßgeschneidertes Logo vermittelt Professionalität und sticht aus der Masse heraus. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln individuelle Logos, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen.
Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Branding, Corporate Design, Design Manual, Logo Design Die DBG ist ein Entwicklungs- und Finanzierungsinstitut aus Ghana, das nachhaltige Investments für Unternehmen vermittelt. Getragen wird die Bank unter anderem von der deutschen Förderbank KfW. Die Aufgabe bestand darin der Bank ein visuelles Erscheinungsbild zu ermöglichen, welches international, vertrauensvoll, innovativ und nachhaltig wirkt, dabei aber das traditionell geprägte Verständnis für Ästhetik nicht ausser Acht lässt. Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Projekt mit unseren Partnern: Studio Mhoseenu, Accra und Portland, London und dem gesamten Leaderboard der DBG Bank. „WAWA ABA“ als Grundlage für das Logodesign. Das Saatgut des Abachi-Baum ist in Ghana ein berühmtes Adinkra, eine Symbolsprache die das gestalterische Bild des gesamten Landes schon über Jahrzehnte geprägt hat. „WAWA ABA“ steht für Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Diese Werte spiegeln die Orientierung und Ziele der Bank wider. Das Farbkonzept unterstreicht zudem Purpose und Brand Story. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wawa_aba.png Eine ganzheitliche Entwicklung. Aus dem Samen wächst das große Ganze zu einer ganzheitlichen Formsprache. Das vielseitige anwendbare Gestaltungssystem zeichnet sich durch abgerundete Ecken, große Headlines und einer Bildwelt aus, die den Menschen und deren Entwicklung in den Fokus stellen. Die Marke auf den Straßen Die Marke im digitalen Raum Die Brand Experience
Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Es existieren zwei Herangehensweisen der Entwicklung einer Visitenkarte: das Design und die Funktionalität. Beides muss in Einklang gebracht werden. Die Visitenkarte ist ein unentbehrliches Attribut eines Unternehmens. Die Mitarbeiter einer Firma, die Kunden, Vertreter anderer Unternehmen tauschen die Kontaktdaten im Erstkontakt in Form einer Visitenkarte aus. Die Visitenkarte muss einen positiven Ersteindruck machen, indem sie professionell gestaltet und qualitativ hochwertig gedruckt ist. Die Form und der Inhalt der Visitenkarte sollen aus der Besonderheit der Tätigkeit der Firma folgen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten ist es empfehlenswert das Logos des Unternehmens (oder das Warenzeichen/ Emblem) darzustellen. Die Gestaltung wird entsprechend dem CD (Corporate Design) des Unternehmens erfolgen. Der Text der Visitenkarte – der Block der wichtigsten primären Kontaktinformationen: über die Firma, ihre Mitarbeiter, die Tätigkeitsart, Telefonnummer, Webadresse und Mailadresse. Ein wichtiger Aspekt in der Herstellung der Visitenkarte ist die deutliche Wechselwirkung von Form und Inhalt. Das interessante Design, die Originalität und der qualitative Druck der Visitenkarten erwecken Aufmerksamkeit.
Weinraum Corporate Design & Website

Weinraum Corporate Design & Website

Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Gespräch wie wir Ihnen dabei helfen können eine Digitalstrategie in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Stärken Sie Ihre Marke mit einem einzigartigen Corporate Design

Stärken Sie Ihre Marke mit einem einzigartigen Corporate Design

Corporate Design ist darauf ausgerichtet, die Werte und Identität Ihres Unternehmens in visuelle Elemente zu übersetzen. Wir schaffen konsistente Designs, die Ihre Marke authentisch repräsentieren und einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.
[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

CD-Manuals – Kreativität und Akribie Definition | Anwendung | Manual | Evolution Kunden: Stock Informatik GmbH & Co. KG (heute CompuGroup Medical Deutschland AG), Fröndenberg Förderverein Freudenthaler Sensenhammer e.V., Leverkusen Kreativität und Akribie: Die erstmalige Definition des unternehmerischen Erscheinungsbildes oder dessen sensible Modifikation bei bleibender Wiedererkennung erfordert beides gleichermaßen. Festlegung/Definition aller Kommunikations- und Werbemittel intern und extern | Print | Non Print | Erstellung umfangreicher Dokumentationen zur präzisen Kommunikation des Erscheinungsbildes. Kunde: Monforts Werkzeugmaschinentechnik GmbH, Mönchengladbach Illustration & Infografik Charts | Tabellen | Cross-Media Kunden: U.a. GSW Immobilien AG, Berlin hamborner REIT AG, Duisburg IVG Immobilien AG, Bonn Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken haben hier Vorteile, wenn sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Darin liegt die Stärke der Infografik und ihr Vorteil gegenüber den anderen journalistischen Disziplinen … Illustration Adventskalender 1. FCK Konzept | Entwurf | Illustrationen Kunde: 1. FC Kaiserslautern Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ sind jedem deutschen Fußballfan ein Begriff. Weltbekannte Spielerpersönlichkeiten wie Ottmar und Fritz Walter, Klaus Allofs, H.-P. Briegel oder auch Michael Ballack und Miroslaw Klose trugen während ihrer Zeit in Kaiserslautern das deutsche Nationaltrikot. Wir durften den jeweils aktuellen Spielerkader mehrfach für den Fan-Adventskalender humorvoll portraitieren. Illustration Testimonial „GEKKO“ für Produktneueinführung Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers | Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzept | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways Kunde: Thyssen Krupp AG, Hünnebeck GmbH, Ratingen Markteinführung einer revolutionären Produktidee: das erste und einzige Fassadengerüst ohne störende Innenstiele und ohne feste Etagenvorgabe. Aufbrechen herkömmlicher Vorstellungen und Denkmuster „wie ein Gerüst zu funktionieren und auszusehen hat“. Kreativ-Idee: Sympathische, vor allem aber unmittelbar erlebbare, also nachvollziehbare Produkt- und Produktnutzenpräsentation über „lebenden GEKKO“ und „Comicfigur“ als Sympathieträger.
Hesse Design . Corporate Design für Zapp von Hesse Design

Hesse Design . Corporate Design für Zapp von Hesse Design

Zapp Premium Ressources. Seit 1701. 1701 gründete Herrmann Zapp mit dem Erwerb eines Eisenhammers in der Oberbergischen Region seine erste Fabrikationsanlage. Heute ist die Zapp-Gruppe weltweit aktiv mit Produktionsstätten in Deutschland, USA und Repräsentanzen in Europa und Asien. Das mittelständische Traditionsunternehmen bearbeitet und handelt mit metallischen Präzisionshalbzeugen, Sonderwerkstoffen und Werkzeuglegierungen. Mit seinen Produkten bedient Zapp überwiegend Kunden aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, Uhrenindustrie und Automatisierungstechnik.